Dienstag, 11. Oktober 2011

Mais, Regen und der erste Schnee...

Hallo Leute, 

es war mal wieder einiges los in den letzten Wochen. In Idaho ist Hochsaison. Durch das Wetter im Frühjahr hat sich die Ernte hier ungefähr 3 Wochen nach hinten geschoben. Problem ist doch, dass jeden Tag der Frost kommen kann. Somit stehen die Lohnunternehmer hier ziemlich unter Druck...Die Vorführungen hier in Caldwell liefen sehr gut. Die Kunden waren vor allem von dem Durchsatz vom 1100 beeindruckt. Man schafft einfach so viel mehr im Vergleich zu unseren Wettbewerbs-Maschinen. Die Maisbestände sind hier sehr unterschiedlich, es war auch mal wieder 70+ Tonnen Mais dabei. Auf dem Foto kann man auch sehr gut die staubigen Bedingungen erkennen. Kein Wunder, dass man bei all dem Sand hochverschleißfeste Beschichtungen im Gutfluss braucht...







Anfang dieser Woche kam dann der erste Regen für diesen Herbst. Da ich im Feld nichts machen konnte, habe ich die Gelegenheit genutzt, in den Yellowstone National Park zu fahren. Dieser ist neben den großen Wasserfällen für die heißen Quellen und die Geysire bekannt. Leider war das Wetter sehr schlecht, so dass ich nicht alles sehen konnte. Nachmittags kam dann der erste Schnee und ich musste den Park frühzeitig verlassen. Die gleiche Nacht ist dann dort rund 15 cm Neuschnee gefallen...










Wie geht's weiter? Ich bin gerade auf dem Weg nach Oregon. Dort werde ich ab Mittwoch Vorführungen mit dem BiG X 700 fahren. Im Moment regnet es auch dort, hoffentlich ändert sich das!

Gruß aus den USA, 

Benedikt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen