Mittwoch, 26. Oktober 2011

Ein kurzes Update aus Kanada...

Moin, moin

die letzte Woche habe ich in Kanada verbracht. Zusammen mit unserem Händler Noble Equipment in Nobleford bei Lethbridge in Alberta haben wir einige Kunden in der Region besucht, über die neue MAN-Generation gesprochen und etliche Erfahrungen austauschen können. Die meisten Kunden waren mit dem Häckseln bereits fertig. Die ersten Nachtfröste in der vorletzten Woche haben die Ernte beschleunigt, ein Kunde war jedoch noch bei der Arbeit. Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, ist der Mais schon sehr trocken und wurde dementsprechend für amerikanische Verhältnisse sehr kurz gehäckselt (13 mm). In der Region rund um Lethbridge dreht sich alles ums Rind, also auch hier etliche Feedlots, die Grundfutter brauchen...








Die Woche über konnte ich mich dann auch schon wieder langsam an deutsche Verhältnisse gewöhnen. Unser Mid-sized Mietwagen war im Vergleich zu meinem Tour-Truck eine fahrende Sardinen-Büchse. Im Moment bin ich wieder in Reno. Dort ging es dann ans Packen.. Denn alles Schöne hat auch mal ein Ende. Ich werde morgen wieder nach Deutschland zurückfliegen und die "Meet the BiG MAN Tour 2011" ist damit offiziell beendet. 

Für die nächste Woche habe ich dann noch eine Überraschung für euch. Einige können es schon ahnen, ich hatte während meiner Tour öfters mal Besuch aus Deutschland...Doch mehr wird noch nicht verraten. Habt noch ein wenig Geduld...

Ein letzter Gruß aus den USA


Benedikt

1 Kommentar:

  1. Wie zufrieden seit ihr mit dem MAN Motor im Häcksler?
    Ich freu mich schon auf die Überraschung!!

    AntwortenLöschen