Dienstag, 26. April 2011

Nicht nur der Osterhase hatte viel zu tun....

Hallo Leute, 

ich wünsche allen ein frohes Osterfest und ein paar erholsame Feiertage gehabt zu haben. Passend zum neuen Wochenstart gibt’s ein paar News aus dem Sonnenstaat Kalifornien. Die letzten Tage waren nicht ganz so stressig wie die Woche davor, dafür aber genauso erfolgreich. So konnte ich unseren neuen BiG X weiteren acht Kunden im Einsatz vorführen. Wie bei allen Vorführungen war die Resonanz sehr positiv. Die neuen Häcksler kommen sehr gut an. Die Qualität und die Leistung der Maschinen scheint sich auch sehr schnell rumzusprechen. Jeden Tag gibt’s neue Anfragen, wann wir wo am Häckseln sind und wo man  die Maschine im Einsatz sehen können. Daher hab ich es auch noch nicht bis nach Tulare geschafft.


Hier mal ein paar Eindrücke aus der vergangenen Woche. Anbei auch einige Bilder von den Nebenschauplätzen unserer Häcksler. Außerdem auch eine Fotos von den Schwadlegern, von denen ich letzte Woche berichtet habe.











Auch sonst läuft hier alles auf Hochtouren. Mist streuen, Bodenbearbeitung, Mais legen und und und. Der erste Mais ist bereits am Wachsen. Wenn man bedenkt, dass dieser in rund 3,5 Monaten ca. 5 Meter hoch ist und wir mit Mais häckseln beginnen können...
Dazu mal ein paar Bilder. Die letzten Fotos zeigen Mandelbäume bzw. die Mandelfrucht. Hatte das vorher so noch nicht gesehen und dachte mir, dass das auch interessant für euch ist.








WIe geht's diese Woche weiter? Laut Plan Richtung Tulare. Dort kommen wir in die milchintensivste Region der gesamten USA. Und Ende der Woche ist meine Zeit in Kalifornien auch schon vorbei. Dann geht's weiter nach Texas. Dazu aber mehr in ein paar Tagen..

Alles Gute aus den USA

Benedikt



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen