Mittwoch, 1. Juni 2011

Immer wieder Regen...


Moin Moin,

leider habe diese Woche nicht ganz so viel zu erzählen. Das, was ihr in Deutschland in den letzten Wochen zu wenig an Regen hattet, haben wir hier in Idaho zu viel. Aufgrund von ständigen Schauern konnte ich in der letzten Woche nur eine Vorführung fahren. Ist schon komisch mit dem Wetter. Hier in Idaho ist normalerweise alles Wüste. In den Tälern rund um die großen Flüsse wird zwar intensive Landwirtschaft betrieben, ohne Bewässerung ist dies aber nicht möglich. Um diese Jahreszeit wären Temperaturen um die 30 Grad normal. Letzte Woche hatten wir Temperaturen um 20 Grad, nachts hat es sich bis zu 8 Grad abgekühlt. Eindeutig Jacken-Wetter!!

Auch wenn ich nur eine Vorführung fahren konnte, so verlief diese doch sehr gut. Der Kunde, der schon seit einigen Jahren einen BiG X fährt, war von dem neuen Häcksler sehr beeindruckt. Und die Leistung der Maschine sprach für sich: Rund 270 Tonnen pro Stunde Durchsatz in EcoMode bei 0,51 Liter/Tonne Dieselverbrauch. Hier mal einige Fotos von der Vorführung mit beeindruckendem Hintergrund…








Durch plötzlichen Wetterumschwung am Wochenende (Wenn einem das Wetter in Idaho nicht gefällt, muss man einfach 10 Minuten warten), konnte ich schließlich gestern noch eine Vorführung in der Gegend um Caldwell fahren. Wie man sieht, wird auch hier nicht lange mit der Mais-Bestellung gewartet. Kaum waren die Schwaden gehäckselt, kamen die ersten Gülle-LKW mit Gülle-Ausbringung nach guter fachlicher Praxis.







Heute haben wir den Häcksler mit dem LKW zu unserem Händler in Twin Falls gebracht. In Twin Falls ist die Milchproduktion deutlich intensiver als in Caldwell, so dass auch hier zahlreiche Lohnunternehmer auf den Häcksler warten und sich von der Leistung vom BiG X 1100 überzeugen können. Das Wetter für die nächsten Tage sieht gut aus; ich sollte daher gut zu tun haben.

Gruß aus Twin Falls

Benedikt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen