Montag, 23. Mai 2011

Letzter Halt: Idaho

Hallo Leute, 

diesmal melde ich mich bereits aus dem schönen Idaho im Norden der USA. Idaho grenzt bereits an Kanada. Hier werde ich die nächsten drei Wochen bis zum Ende meiner PickUp-Runde verbringen, bevor es dann wieder zurück nach Reno in Nevada für eine kleine Sommer-Pause geht.


Die letzten Tage habe ich hauptsächlich im Auto verbracht. Wie ihr wisst, bin ich am Mittwoch morgen von Amarillo in Texas nach Caldwell in Idaho aufgebrochen. Nach dreitägígem Roadtrip (1400 Meilen)  durch verschiedene Bundesstaaten der USA bin ich schließlich am Freitagabend angekommen. Von Amarillo ging es zunächst nach Fort Morgan. Dort habe ich unseren Händler getroffen, um mit ihm einige Details zur anstehenden Mais-Runde zu besprechen. Mit der PickUp werde ich in Colorado nicht mehr häckseln, da durch die kühle Witterung Bestände schlecht entwickelt sind und es wenig zu häckseln gibt. Am nächsten Morgen ging's durch Denver durch die Rocky Mountains nach Utah. Übernachtet habe ich in Green River, Utah. Leider habe ich aufgrund des Wetters nicht sehr viel von den Rockies gesehen. Gut, dass ich nochmal zurück komme. Am Freitag bin ich dann über Salt Lake City bis nach Caldwell gefahren. Hier mal einige Bilder: Wüste, Berge, Wüste, Berge, Sonne, Regen, Schnee, Sonne, Regen: Abwechslung pur!




















Am Samstag habe ich dann den Häcksler für die anstehenden Vorführungen vorbereitet. Hier in Idaho werde ich auch einen BiG X 1100 im Einsatz zeigen. Idaho ist nach Kalifornien und Wisconsin die drittgrößte Milchviehregion in den USA, so dass auch hier viele Lohnunternehmer auf das Häckseln spezialisiert sind. Dabei spielen Schlagkraft, hoher Durchsatz, niedriger Dieselverbrauch und vor allem die Wirtschaftlichkeit eine große Rolle. Mit unserem BiG X sind wir hier also genau richtig. Was zählt zu den Vorbereitungen für die kommenden Vorführungen? Also: Dieselmessuhr einbauen, Siliermittel-Dosiergerät installieren, Flaggen, Schriftzug, Radio für Musik, Nummernschild, Krümmer-Kamera,.....

Heute habe ich dann unsere zukünftigen Krone-Kunden auch schon mal von oben gesehen. Mein Kollege Steve Barger hat eine kleine Propeller-Maschine und hat mir eine kleine Flugstunde gegeben. Auch wenn es Spass gemacht hat, bleibe ich doch lieber beim Häcksler fahren. Hier mal einige Eindrücke von Idaho aus rund 1700 Meter Höhe. Man kann gut die Kreisbewässerungen erkennen, wie ihr sie schon von Texas kennt.











Pilot Steve Barger und Co-Pilot BiG MAN bedanken sich, dass Sie mit uns geflogen sind und wünschen Ihnen eine angenehme Woche. Hals und Beinbruch!


Alles Gute aus Idaho, 

Benedikt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen